.e3lan-bottom, .e3lan-below_header { line-height: 0; margin: 0px auto 0px !important; text-align: center; position: relative; }
Home / FF Moritzburg / Aktuelles

1.05 - Maibaumstellen

Maibaumstellen in Moritzburg! Schon zum zweiten Mal, fiel leider der "Tanz in den Mai" in Moritzburg aus. Trotzdem haben wir uns entschlossen, den Ortskern am Roßmarkt mit unserem Maibaum zu verschönern. Dieser Baum ist neu, 18 Meter hoch und aus dem Waldbestand von Stephan Prinz zur Lippe, wofür wir uns recht herzlich bedanken. Insgesamt 40 Stunden gemeinnützige und liebevolle Arbeit, steckte unter anderem die Arbeitsgruppe Historie in die Fertigstellung des Baumes. Außerdem bedanken wir uns bei Inge und Uwe Fischer für das binden des Kranzes, der Freiwilligen Feuerwehr Friedewald sowie der Freiwilligen Feuerwehr Weinböhla bei ihrer tatkräftigen Unterstützung am heutigen Vormittag. Ein neu gestalteter Schaukasten am Baum erklärt unter anderem die Zunftzeichen. Wir wünschen Ihnen und Euch einen schönen Feiertag. Bleibt gesund. Eure Feuerwehr Moritzburg! ... Zum Video

5.12. - Tag des Ehrenamtes

Heute ist der Tag des Ehrenamtes

Und natürlich sind wir als Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr ganz vorn mit dabei. Denn der Tag des Ehrenamtes wurde ins Leben gerufen, um an alle Menschen zu erinnern, die ehrenamtlich, also unentgeltliche Tätigkeiten zum Wohle der Gesellschaft leisten.
Das sind auch für uns Kameradinnen und Kameraden viele Stunden in denen wir keine Rücksicht auf das Wetter, die Uhrzeit, den Glauben, die politische Richtung oder die Hautfarbe nehmen, sondern einfach nur eine Sache wollen, nämlich HELFEN.
Wir sollten dabei aber auch an alle anderen Ehrenamtlichen denken, zum Beispiel beim Rettungsdienst, beim Technischen Hilfswerk, bei den Trainern in den Sportvereinen, Männer und Frauen die sich im Bereich der Jugend-, Sozial- und Seniorenarbeit engagieren, oder in der Kirche, der Lebenshilfe oder im kulturellen Leben.

DANKE, DASS ES EUCH GIBT !!!!!!!!!

Ehrenamt ist eine Herzensangelegenheit, egal in welchem Bereich der Gesellschaft. Aber damit es funktioniert, braucht es auch die volle Unterstützung und den vollen Respekt der Gesellschaft !!!

Unser erster Schritt für den Bau des neuen Gerätehaus

Aller Anfang ist schwer, so lautet ein Sprichwort. Worte wurden derer viele gewechselt, rund um unseren Gerätehausneubau. Doch heute morgen, wurde auch für alle Moritzburger etwas vom großen Vorhaben sichtbar. Wer heute im alten Dorfkern von Moritzburg ausschlafen wollte, hatte schlechte Karten. Gut 4 Stunden dröhnten und jaulten Kettensägen und Häcksler. Über 20 Kameraden der aktiven Wehr und ca. 15 Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr, schafften Baufreiheit auf dem Geländ...e, rund um die alte Mittelschule. Als gegen 13 Uhr die letzte Kettensäge verstummte, zeigte sich ein noch recht ungewohnter Anblick des Geländes. Viele Moritzburger blieben neugierig stehen und schauten sich interessiert um, was da geschehen ist.
Wir hoffen nun, dass es zügig weitergehen kann. Der erste sichtbare Schritt ist vollzogen und die weiteren werden hoffentlich zeitnah folgen.
Liebe Moritzburger, der Anfang ist gemacht! Lassen Sie uns gemeinsam dieses Projekt verwirklichen.