.e3lan-bottom, .e3lan-below_header { line-height: 0; margin: 0px auto 0px !important; text-align: center; position: relative; }
Home / FFW Moritzburg / Über uns

Über uns

Moritzburg, ein Ortsteil der gleichnamigen Gemeinde, gehört zum Landkreis Meissen in Sachsen.

Eingebettet zwischen Meissen, Radeburg und Dresden liegt Moritzburg in mitten von Wäldern und Seen. Das Schloss Moritzburg bildet das kulturelle, geschichtliche und touristische Zentrum des Ortes.

Die Freiwillige Feuerwehr Moritzburg mit ihren 41 aktiven Mitgliedern der Einsatzabteilung arbeitet ehrenamtlich daran, die ca. 2.500 Einwohner des Ortsteils in allen Notlagen zu unterstützen und entsprechend zu helfen. Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung und Präventionsarbeiten finden auch in Zusammenarbeit mit den benachbarten Wehren auf Gemeindeebene und im Rahmen des Katastrophenschutzes auch auf Kreisebene statt.

Ortswehr Moritzburg

Wehrleiter: Thomas Hoppe

stellv. Wehrleiter: Torsten Zischang

Jugendwart: Paul Sünder