.e3lan-bottom, .e3lan-below_header { line-height: 0; margin: 0px auto 0px !important; text-align: center; position: relative; }
Home / Jugendfeuerwehr / Aktuelles

Aktuelles

***Jugendfeuerwehrausflug zur Kulturinsel bei Zentendorf***

15 Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr, sowie 3 Betreuer begaben sich am vergangenen Wochenende auf den Weg an die Neiße. Es sollte ein Wochenende werden, wo Spaß und der kameradschaftliche Zusammenhalt eine große Rolle spielt.
Ziel des Wochenendausfluges war die Kulturinsel Einsiedel.

Angekommen auf dem Campingplatz am Samstag Mittag wurden die urigen Zelte bezogen um im Anschluss bis zum Abend den etwas anderen Freizeitpark zu erkunden.
Am östlichsten Punkt Deutschlands, nur 14 km nördlich von Görlitz entfernt, befindet sich die Pforte in die Geheime Welt. Sie erstreckt sich vom Abenteuerfreizeitpark über eine Schwimmbrücke bis in das polnische Erlebnisdorf Bielawa Dolna. In dieser bi-nationalen Abenteuerwildnis verbergen sich die geheimnisse des sagenumwobenen Volkes von Turisede, welches vor über 1000 Jahren plötzlich verschwand. Im gesamten Park mit etwa 7 Hektar Fläche laden unter anderem 500m unterirdische Gänge, Baumhäuser und Tiere aus aller Welt zum Verweilen ein.
Am Abend wurde gegrillt und gemütlich am Lagerfeuer gesessen und bereits der nächste Tag herbeigesehnt.

Am Sonntagmorgen wurde sich am Frühstücksbuffet richtig gestärkt, denn es stand nun der sportliche Teil des Ausfluges an. Entlang der Neiße ging es zu Fuß durch die Natur. Am Ziel angekommen warteten bereits 4 Schlauchboote darauf ins Wasser gelassen zu werden. Über 3 Stunden bei strahlendem Sonnenschein, ging es Flussabwärts in Richtung Rothenburg. Die ein oder andere Wasserschlacht lieferte die benötigte Abkühlung und bereitete allen viel Spaß.
Am Ziel angekommen, ging es wieder zurück nach Moritzburg.

Mit diesem tollen Wochenende verabschiedet sich die Jugendfeuerwehr erstmal in die Sommerpause, denn es stehen ja bald die Sommerferien an.
Wir bedanken uns bei allen Kindern, Betreuern und auch bei den Sponsoren für dieses aufregende Wochenende.

 

 

 

Ebenfalls interessant

Über uns

Die Jugendfeuerwehr – das sind bis zu 20 Jugendliche sowie Ausbilder. Hier haben Jugendliche ab …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert