.e3lan-bottom, .e3lan-below_header { line-height: 0; margin: 0px auto 0px !important; text-align: center; position: relative; }
Home / Jugendfeuerwehr / Über uns

Ausflug Freizeitpark Belantis

Die Jugendfeuerwehr – das sind bis zu 20 Jugendliche sowie Ausbilder.

Hier haben Jugendliche ab einem Alter von 8 Jahren die Möglichkeit , „Feuerwehr“ in Theorie und Praxis hautnah zu erleben. Gleichzeitig ist jedoch bei uns noch viel mehr los, als nur rote Autos! Daher teilt sich unser Dienstplan je zur Hälfte in feuerwehrtechnische Ausbildung und zweitens in den so genannten jugendpflegerischen Bereich und wir bemühen uns, zusammen mit „unseren“ Jugendlichen, auf dem Dienstplan ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen.

Seht selbst:

Die Jugendfeuerwehr erfüllt zwei Aufgaben: Die Förderung des Nachwuchses für die Freiwillige Feuerwehr und das Durchführen von Jugendarbeit im Allgemeinen. Beides nimmt einen gleich großen Raum im Dienstplan ein und ist uns in gleichermaßen Wichtig.

Zweimal samstags im Monat treffen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr.

Ebenfalls interessant

Aktuelles

***Jugendfeuerwehrausflug zur Kulturinsel bei Zentendorf*** 15 Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr, sowie 3 Betreuer begaben …