.e3lan-bottom, .e3lan-below_header { line-height: 0; margin: 0px auto 0px !important; text-align: center; position: relative; }
Home / Verein / Vereinsarbeit

Vereinsarbeit

Der Feuerwehrverein Moritzburg wurde am 30.1.2015 gegründet und bezweckt die ideelle und materielle Förderung des Feuerwehrwesens der Ortsfeuerwehr Moritzburg.

Dieses wird insbesondere Verwirklicht durch die

• Förderung des abwehrenden und vorbeugenden Brandschutzes
  • Öffentlichkeitsarbeit zur Gewinnung interessierter Einwohner für die Ortsfeuerwehr oder Brandschutzerziehung zur Gewinnung von Feuerwehr-Nachwuchs
  • Unterstützung und Förderung der Jugendarbeit
  • Förderung der Traditions- und Kameradschaftspflege
  • Förderung und Unterstützung bei größeren Veranstaltungen

Dieses sind nur einige Aufgaben der umfangreichen Arbeit des Vereins. Mittlerweile haben wir im Jahr 2019 eine Mitgliederzahl von 56, wobei hier nicht nur Feuerwehrkameraden und Kameradinnen Vereinsmitglieder sind, sondern auch eine ganze Reihe Nichtfeuerwehrmitglieder, die Interesse am großen Thema Feuerwehr haben, und uns mit unterstützen wollen. Dafür ein herzliches Dankeschön !!!

Ebenfalls interessant

Vorstand

Der Vereinsvorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender: Christian Lehmann stellv. Vorsitzender: Waltraut Stiegler-Hoppe Schriftführer: Norman Rosinsky …